Skip to main content

Julia Camp

Hi, ich bin Julia.

Die Floristin, die hinter 24blooms steckt.

Die Liebe zu Blumen wurde mir wahrscheinlich in die Wiege gelegt. In den Gewächshäusern unserer Familie bin ich zwischen Rosen, Tulpen, Freesien, Lilien und Gerbera aufgewachsen. 24blooms vereint meine Leidenschaften: Kreativität, Gestaltung, Natur, Kommunikation, und seit neuestem auch die Fotografie.

Ich bin 36 Jahre alt, werde von Freunden „Jule“ genannt und bin seit Mitte 2001 im Internet aktiv. Als gelernte Floristin habe ich unter anderem in London und Berlin gearbeitet. Nach meiner mehrjährigen Tätigkeit als Floristin im In und Ausland, habe ich mich 2007 als freiberufliche Floristin selbständig gemacht.

Auf 24blooms finden Sie blumige Ideen zum verschenken und dekorieren. Die Seite 24blooms wurde am 23. Jul 2015 unter der Domain 24blooms.de als Teil der Firma Kamp Floristik gestartet.

Meine “ Atelier “ befindet sich mitten im Rheinland. Nicht weit von der holländischen Grenze und dem größten Blumenanbaugebiet am Niederrhein. Von hier starte ich zu meinen Einsätzen in Deutschland und Europa.

Was mir wichtig ist?

Am liebsten kaufe ich meine Blumen regional und saisonal. Meistens frühmorgens ab 5 Uhr auf den Blumengroßmärkten in Düsseldorf und Köln.  Auf dem Blumengroßmarkt bin ich bekannt als die Frau, die „ fotogene Blumensorten “ kauft. 24blooms ist den Blumenhändlern mittlerweile bekannt und besonders „ästhetische“ Blumen“ werden da auch schon mal am Stand in die Höhe gehalten, wenn ich über den Markt laufe. Viele saisonale Blumensorten und ausgefallenes Beiwerk baue ich in meinem Garten an.

24blooms ist  meine ganz persönliche Herzensangelegenheit. Ich möchte dabei helfen, das schönste Blumengeschenk zu finden.